Bürgerwald Leversbach

in der Mausauel - 2021

Aktuelles zum Projekt

Dank eurer Hilfe haben wir unser erstes Ziel von 1500 Bäumen erreicht. Vielen Dank!

Auf dieser Seiter werden wir alle Informationen rund um den Status des Projekts "Bürgerwald Leversbach in der Mausauel" veröffentlichen.

Informationen zur Dankes-EMail, zum Pflanztermin, Bilder und diversem Anderem werden hier zu finden sein.

​Für das leibliche Wohl wird im kleinen Rahmen gesorgt.

Autos bitte auf dem Parkplatz "Am Mausauel" abstellen (im Bild mit "P" gekennzeichnet) und den Weg am Sportplatz vorbei bis zur Pflanzstelle (im Bild 1,2,3 und 4) zu Fuß gehen. Dann ist die Muskulatur auch schon warm ☺.

An Werkzeug ggf. einen Spaten mitbringen.

Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung bei hoffentlich schönem Wetter.

Flaechen.png
25.11.2021 - Es ist soweit!

Die Pflanzen sind für den 01.12.2021 avisiert worden. Dann folgt die Pflanzung der Mehrzahl der Bäume durch ein Fachunternehmen.

Unseren gemeinsamen Pflanztermin wollen wir durchführen am:

Samstag, den 11.12.2012 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Der Pressevertreter wird gegen 12:00 Uhr vor Ort sein. Wäre doch schön, wenn wir ein gemeinsames Bild zusammen mit Menschen, die sich für den Erhalt unserer Umwelt interessieren, machen können!

12.11.2021 - Fortschritt

Hier der aktuelle Stand unseres Projekts:

  • Momentan werden die Flächen im Wald für die Beforstung vorbereitet.

  • Wir rechnen damit, dass die Pflanzung am 11. oder 18. Dezember stattfinden wird. Einen genauen Termin haben wir noch nicht. Sobald wir ihn haben werden wir ihn hier veröffentlichen und auch nochmal eine Rundmail schreiben.

  • Die Infotafel ist fertig und wir am Pflanztermin aufgestellt.

05.11.2021 - Aktueller Stand

Hier der aktuelle Stand unseres Projekts:

  • Die Infotafel mit Hinweisen zur Aktion ist fertig, muss noch aufgestellt werden.

  • Die Spendertafel ist in Arbeit.

  • Die letzten (kranken) Bäume, die auf den Pflanzflächen standen, wurden gefällt.

  • Die Rodung der Flächen ist in arbeit.

  • Die Pflanzung ist in Vorbereitung. Da die Pflanzen aufgrund der milden Temperaturen noch keine Winterruhe haben, ist das auch OK.

  • Mit der Försterin ist vereinbart, das wir zwei Wochen Vorlauf für unsere Planung der Pflanzaktion bekommen.

  • Die Pflanzung erfolgt grundsätzlich durch ein Unternehmen.

  • 45 Spender*Innen möchten an der Pflanzaktion teilnehmen und einen oder mehr Bäume selber pflanzen. Dazu haben wir uns 100 Bäume zur Selbstpflanzung reserviert.

Am 03.11.2021 haben wir auch eine E-Mail mit der Information an alle Spender*Innen gesendet, die weiter über das Projekt informiert werden wollten. Sollte keine E-Mail angekommen sein (bitte zunächst den Spam-Ordner prüfen) oder weiter Fragen da sein, gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

03.10.2021 - Dankes-EMail

Die Dankes E-Mail mit einem Projekt-Status, Informationen zum Pflanztermin möchte und der abfrage ob eine Aufführung auf der Spendentafel gewünscht ist, wurde an alle Spender*Innen versendet.

Sollte keine E-Mail angekommen sein (bitte zunächst den Spam-Ordner prüfen) oder weiter Fragen da sein, gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

  • Pflanzaktion "Bürgerwald Leversbach in der Mausauel"
    11. Dez., 11:00 – 15:00
    Forstweg am Sportplatz hoch, Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland
    Die über Spendenaktion finanzierten Bäume werden gepflanzt. Die Spender*innen, die einen Baum selber pflanzen wollen, können das zu diesem Termin gerne tun.
  • Seniorenfeier Leversbach (fällt aus wegen Corona)
    12. Dez., 15:00
    Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland
    Start ist um 15:00 Uhr in der Alten Schule Leversbach
  • Gemütlicher Nachmittag für Kinder (fällt aus wegen Corona)
    17. Dez., 16:00 – 18:30
    Alte Schule, Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland
  • Jahreshauptversammlung Bleibergwerk
    04. Feb. 2022, 19:00
    Bei Änni, Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland

Nächste Termine

Mitglied werden

Mitgliedsantrag

Info für Mitglieder

Flyer

alle Termine: