Helferbörse Leversbach in Zeiten Corona

Aktualisiert: Apr 28

Liebe Leversbacher,

die Auswirkungen des Corona- Virus werden für uns alle täglich mehr spürbar. Jeder ist mittlerweile mehr oder weniger von den Auswirkungen, den ergriffenen Maßnahmen zur Verringerung der Infektionsquote oder gar von der Krankheit selbst betroffen.

Wir möchten nun eine „Helferbörse“ für unseren Ort aufbauen. Wer bereit ist zu helfen, der möge sich bitte melden. Dies könnten z.B. Einkäufe, Kinderbetreuung, regelmäßige Telefonate oder aber tägliche Dinge sein, die man selbst unter den Umständen nicht mehr erledigen kann.

Des Weiteren die Bitte an alle, die Hilfe benötigen, sich ebenfalls zu melden. Niemand muss sich in einer für uns alle nie dagewesenen Situation schämen, diese Hilfe anzufragen. Gerne und selbstverständlich ohne Bezahlung möchten wir helfen und uns gegenseitig stützen. Keiner sollte seine Gesundheit aufs Spiel setzen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

Dafür steht unsere Dorfgemeinschaft!

Ansprechpartner sind Johannes Büngeler (Bleigraben 27; 0151 5440 3861) oder Helmut Nolden (Aurora 12; 0170 5610 174) oder Mail: kontakt@bleibergwerk-leversbach.de. Wir werden dann die entsprechenden Kontakte herstellen.

Gemeinsam sind wir stark und schaffen das.

Vielen DANK!


Mail 29.03.2020

Hallo Leversbacher,

kurze Info als Zwischenstand.

Auf unsere Mail vom 24.03.2020 haben sich 27 Helferinnen und Helfer gemeldet. Dafür ein herzliches Danke!!

Sollte das Virus in Leversbach Einzug halten, haben wir eine gute Basis, um Hilfestellung zu leisten. Im optimalen Fall, ist diese gar nicht notwendig, hoffen wir das Beste!

Konkreter Hilfsbedarf wurde bisher noch nicht angefragt. Liegt sicher auch daran, dass die Nachbarschaftshilfe in Leversbach beispiellos und ohne großes Aufsehen funktioniert!

Nichts desto Trotz, wer Hilfe benötigt bitte melden!! Wir werden dann den entsprechenden Kontakt herstellen, damit die Hilfe im Rahmen der dann aktuellen zentralen Vorgaben erbracht werden kann.

Neben den Hilfeangeboten beim Einkauf können wir u.a. auch einen Mailkontakt für Schüler und Schülerinnen bei ungeklärten Hausaufgabenfragen in Englisch und Französisch vermitteln. 


53 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Veranstaltungen in Zeiten Corona

Hallo Leversbacher und Freunde, nachdem die Feld- und Wiesenwanderung nicht stattfinden konnte, wurden aufgrund der aktuellen Regelungen nun auch das für Anfang Juni geplante Fussballturnier der FZM,

Erntedankfest
Ausflug Sportgemeinschaft Leversbach (abgesagt wegen Corona)
Dorftrödel (abgesagt wegen Corona)

Nächste Termine

Mitglied werden

Mitgliedsantrag

Info für Mitglieder

Flyer

alle Termine:

© 2020 - Bleibergwerk - Leversbach e.V.