Insektenhotels wurden aufgehängt

Am Samstag, den 22.08.2020 wurden die über das Klimaprogramm des Kreises Düren bezogenen 3 Insektenhotel(chen) aufgehängt.

Im Vorfeld wurden die Hotels noch mit einem professionellen Regenschutz und einem Spechtschutz optimiert, um sie dann von einer kleinen Schar von Helfern an ihre Bestimmungsorte zu bringen.

Zu finden sind die Hotels hinter den Containern auf dem Parkplatz "Am Mausauel", im vorderen Bereich des Friedhofes und an der hinteren Seite des Bildstockes "Hinter dem Hof/ Bleigraben".

Wir sind jetzt mal gespannt, wie diese von den Insekten angenommen werden.



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mithilfe bei der Aufforstung

Auf Anregung eines Vereinsmitgliedes wollen wir uns als Bürgerverein an der Aufforstung der kahlgeschlagenen Waldflächen um Leversbach beteiligen. Nach Rücksprache mit unserer Försterin wurden uns 4 A

Walking-/ Lauftreff

Nachdem es die aktuelle Corona-Lage zulässt, wollen wir mit einem wöchentlichen Walk-/ Lauftreff beginnen. Treffpunkt ist dienstags um 18:00 Uhr im Titzgarten, ortsauswärts Richtung Schlagstein. Die

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Nächste Termine

Mitglied werden

Mitgliedsantrag

Info für Mitglieder

Flyer

alle Termine: