Leversbacher beteiligen sich am Klimaschutzprogramm des Kreises Düren

Aktualisiert: 17. Aug 2020

Der Kreis Düren hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2035 keine umweltschädlichen Treibhausgase mehr zu verursachen.

Der Weg dorthin wird im Klimaprogramm beschrieben.



An dem Projekt zur Aufstellung von Insektenhotels beteiligen sich die Leversbacher mit dem Bleibewergwerk Leversbach e.V. – Bürgerverein- mit 3 Stück.

Diese Insektenhotels sind 11 x 22 x 33 cm groß, wurden von den Rurtalwerkstätten hergestellt und gegen eine Spende von 10 €/ Stück, die vom Kreis dann verdoppelt wurde, abgegeben.


Die Aufstellung/ Aufhängung dieser 3 Hotelchen in Leversbach soll


am Samstag, 22.08.2020 um 14:00 Uhr


verbunden mit einer kleinen Wanderung - unter Einhaltung der Cornaschutzmaßnahmen - durch den Ort erfolgen. Treffpunkt ist die Alte Schule.


Sicherlich ein kleiner Schritt zur Verbesserung der Umwelt! Dieser kann auch der Impulsgeber sein, selbst Insektenhotels zu bauen. Sicherlich eine interessante Aufgabe zur gemeinsamen Arbeit von Jung und Alt.


Wir würden uns sicher auch über die Teilnahme zahlreicher Kinder und Jugendlicher freuen.

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Nächste Termine

Mitglied werden

Mitgliedsantrag

Info für Mitglieder

Flyer

alle Termine: