So., 08. Dez. | Kirche St. Albertus Magnus in Leversbach

Vorweihnachtliches Konzert Consortium Piae

Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

08. Dez. 2019, 17:00
Kirche St. Albertus Magnus in Leversbach, Leversbach, Kreuzau, Deutschland

Über die Veranstaltung

  „In das Warten dieser Welt“ ist der Titel eines vorweihnachtlichen Konzerts, zu dem das „Consortium Piae“ 

am Sonntag, 8. Dezember, 17 Uhr, in die Kapelle St. Albertus Magnus, Kreuzau-Leversbach, einlädt. 

Auf dem Programm stehen schöne alte Advents- und Weihnachtssätze wie „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ von Michael Praetorius, „In dulci jubilo“ von Johann Walter und „Tochter Zion“ von Georg Friedrich Händel. Auch ein „Kleines Weihnachtskonzert“ von Johann Sebastian Bach wird erklingen. Mit der „Leversbacher Hirtenmusik“ von Helmut Roth erinnern die Musikerinnen an die Anfänge des Ensembles in den 70er Jahren. Damals waren drei der noch heute aktiven Flötistinnen Kinder und wurden von Pia Mirgeler, der Gründerin des „Consortiums Piae“, unterrichtet.  

Neben den Ton angebenden Blockflöten verschiedener Gattungen harmonieren beim vorweihnachtlichen Konzert Harfe, Cello und Gitarren. 

Spenden sind erwünscht und werden dem „Fulda-Mosocho-Projekt“ zugute kommen, einer gemeinnützigen Organisation, die von der Leversbacherin Margret Lauscher unterstützt wird.   ush

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Nächste Termine

Mitglied werden

Mitgliedsantrag

Info für Mitglieder

Flyer

alle Termine: