top of page

Chronik

Wir werden hier in Zukunft möglichst viele Inhalte der Leversbacher Chronik darstellen.
Die ersten Seiten haben wir bereits zu einem guten Maß gefüllt und stellen sie gerne für euch bereit:

Die bereits vorhandene Chronik wird derzeit gesichtet und inhaltlich erfasst. In der Zukunft sollen dann die einzelnen Themen weiter bearbeitet und fortgeführt werden. Alle Interessierten sind herzlich aufgefordert, hier mitzuwirken. Wer kulturelle, historische oder sonstige interessante Gegenstände, Texte, Bilder, Geschichten oder ähnliches aus früheren Leversbacher Zeiten zur Verfügung stellen möchte, kann dies gerne bei uns tun. 

 

Willkommen sind auch Informationen zu bestimmen Ereignissen in Leversbach von allgemeiner Bedeutung oder persönliche Erfahrungen älterer Mitbürger. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Vorstellbar wäre auch ein Erzählcafè oder ähnliches zu Themen der Leversbacher Geschichte, das in bestimmten Abständen stattfindet und dem Erinnerungsaustausch dienen kann. Weitere Anregungen zum Thema "Chronik" werden gerne entgegen genommen.

Es gibt noch eine sehr gut dokumentierte Chronik, erstellt von Willi Floß, aufbereitet und im Internet bereitgestellt von Theo Behlert.
 
Zur Chronik

 

  • 04. Feb., 16:00 – 20:00
    Leversbach, Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland
    Wir veranstalten eine Karnevals Party für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Ort: Alte Schule Leversbach. Es wäre schön, wenn ihr mit Kostüm kommen würdet.
  • 19. Feb., 13:30
    Alte Schule, Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland
    Der Karnevalsumzug beginnt um 13:30 Uhr mit der Aufstellung an der Alten Schule, wo er auch endet. Anschließend Fete in der Alten Schule.
  • Sa 04 Mär
    04. März, 10:00
    Alte Schule, Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland
    Wir wollen die Natur um und in Leversbach wieder mal von Unrat befreien. Start um 10:00 Uhr an der Alten Schule. Dauer ca. 2 Stunden, anschießend gibt es ein Getränk. Bringt gerne einen Müllsack und eine Müllzange mit. DANKE!
  • 31. März, 19:00
    Alte Schule, Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland
    Die Jahreshauptversammlung findet statt in der Alten Schule Leversbach. Einladung mit Agenda wird fristgerecht versendet.

Nächste Termine

Mitglied werden

Mitgliedsantrag

alle Termine:

Info für Mitglieder

Flyer

bottom of page