top of page

Chronik

Wir werden hier in Zukunft möglichst viele Inhalte der Leversbacher Chronik darstellen.
Die ersten Seiten haben wir bereits zu einem guten Maß gefüllt und stellen sie gerne für euch bereit:

Die bereits vorhandene Chronik wird derzeit gesichtet und inhaltlich erfasst. In der Zukunft sollen dann die einzelnen Themen weiter bearbeitet und fortgeführt werden. Alle Interessierten sind herzlich aufgefordert, hier mitzuwirken. Wer kulturelle, historische oder sonstige interessante Gegenstände, Texte, Bilder, Geschichten oder ähnliches aus früheren Leversbacher Zeiten zur Verfügung stellen möchte, kann dies gerne bei uns tun. 

 

Willkommen sind auch Informationen zu bestimmen Ereignissen in Leversbach von allgemeiner Bedeutung oder persönliche Erfahrungen älterer Mitbürger. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Vorstellbar wäre auch ein Erzählcafè oder ähnliches zu Themen der Leversbacher Geschichte, das in bestimmten Abständen stattfindet und dem Erinnerungsaustausch dienen kann. Weitere Anregungen zum Thema "Chronik" werden gerne entgegen genommen.

Es gibt noch eine sehr gut dokumentierte Chronik, erstellt von Willi Floß, aufbereitet und im Internet bereitgestellt von Theo Behlert.
 
Zur Chronik

 

  • 26. Okt. 2024, 16:00 – 23:55
    Kreuzau, 52372 Kreuzau-Leversbach, Deutschland
    Der Bleibergwerk Leversbach e.V. - Bürgerverein- veranstaltet wieder ein Bürgerfest. Los gehts ab 16 Uhr an und in der Alten Schule.
    Teilen

Nächste Termine

Mitglied werden

Mitgliedsantrag

alle Termine:

Info für Mitglieder

Bürgerwald Leversbach

Erreicht:

2022 / 2023

- 2500 Bäume gepflanzt

​2021

- 1500 Bäume gepflanzt

bottom of page