top of page

Freizeitmannschaft Leversbach

Seit 1978 gibt es die Fußballsportler der Freizeitmannschaft Leversbach, die FZM 78. Diese hat zur Zeit ca. 50 Mitglieder, von denen potentiell noch ca. 1/3 aktiv sein kann. Leider kommt es derzeit mangels gleich aufgestellten Gegner nur noch vereinzelt zu den beliebten Spielen, bei denen jeder ab einem Alter von ca. 14 Jahren, männlich oder weiblich, mitmachen kann.

Trotzdem kommt der gesellige Teil des Vereinslebens und die Mitgestaltung im Dorf nicht zu kurz.

Im jährlichen Wechsel wird entweder ein Turnier/Familienfest auf dem Sportplatz oder ein Vereinsausflug mit einem kulturellen oder techn. Hintergrund und anschließendem gemütlichen Beisammensein organisiert. So konnte im letzten Jahr das 40 jährige Vereinsjubiläum gefeiert werden und in diesem Jahr ging es wieder „on Tour“, diesmal zum Flughafen nach Köln.

Nach vielen Jahren des „Selbstsammelns“ zeichnet die FZM 78 heute nur noch für den organisatorischen Teil des Papiersammelns verantwortlich. Das gleiche gilt für die Durchführung des Karnevalszugs mit den damit verbundenen Fixkosten. Versicherungstechnisch  eingebunden in die FZM 78  sind auch die Maijungen, die natürlich auch einen Teil der „Aktiven“ stellen. In eigener Regie wird sowohl der Sportplatz als auch unser alter Friedhof gepflegt.

Vorstandsmitglieder:​​

Vorsitzender

1. Kassierer Markus

2. Kassierer Bernd

Schriftführer

Spielerobmann

Stefan Büngeler         

Markus Nolden

Bernd Ramm

Johannes Büngeler

Reiner Held

  • 26. Okt. 2024, 16:00 – 23:55
    Kreuzau, 52372 Kreuzau-Leversbach, Deutschland
    Der Bleibergwerk Leversbach e.V. - Bürgerverein- veranstaltet wieder ein Bürgerfest. Los gehts ab 16 Uhr an und in der Alten Schule.
    Teilen

Nächste Termine

Mitglied werden

Mitgliedsantrag

alle Termine:

Info für Mitglieder

Bürgerwald Leversbach

Erreicht:

2022 / 2023

- 2500 Bäume gepflanzt

​2021

- 1500 Bäume gepflanzt

bottom of page