top of page

Martinsumzug und Seniorenfeier

Werte Leversbacher,

ein für uns alle schwieriges Jahr 2020 neigt sich so langsam dem Ende zu. Fast alle über das Jahr verteilten Feste, Veranstaltungen und Möglichkeiten des zwanglosen Zusammenseins konnten leider nicht stattfinden.

Im Dorf war und ist es ruhig und nun steht als nächstes das Sankt Martin

Traditionell sind wir mit Sankt Martin zu Pferd, Musik und einer Kinderschar mit bunten

Laternen singend durch den Ort zum Feuer gezogen, um anschließend von Sankt Martin die heiß begehrten Martinstutten zu bekommen. Diese Tradition wollen und werden wir

natürlich auch fortführen, nur eben nicht in diesem sehr speziellen Jahr.


In diesem Jahr müssen und werden wir Sankt Martin still gedenken.

Auch der heilige Martin hat sich

das malerische Örtchen Cande Saint Martin im Loiretal.


Im Gedenken an unseren traditionellen Umzug und die Martinsfeier wäre es sehr aufmerksam, wenn jeder Haushalt am Sonntag nach Sankt Martin (15.11.), denn dann wäre unser Umzug gegangen, eine Laterne ins Fenster stellen würde.

An dem Sonntag werden, trotz allem, ab 15.00 Uhr die Martinswecken an Senioren ab 63 Jahre und an Kinder bis 12 Jahre verteilt! Diese bringen wir nach Hause! Die Finanzierung der Stutten übernehmen die Gemeinde Kreuzau und einige Gönner aus dem Ort.

Am Samstagmorgen, den 28.11. wird unser Weihnachtsbaum auf dem Schulhof aufgestellt. Jeder, der mag, kann vorbeischauen und einen kleinen Dekoartikel, der ihm besonders gut gefällt, aufhängen. Bedauerlicher Weise ausfallen muss leider auch unsere Seniorenweihnachtsfeier in diesem Jahr. Wir wünschen Ihnen, dass Sie die Advents- und Weihnachtszeit gesund verbringen können, dass Sie auch in dieser schwierigen Zeit glückliche Momente erleben dürfen.

Unser Motto in Leverbach soll auf alle Fälle sein: "keiner wird vergessen!"

Bert Bühl Vorsitzender Sportgemeinschaft


Stefan Büngeler Vorsitzender Freizeitmannschaft Leversbach


Johannes Büngeler Ortsvorsteher


Helmut Nolden

Leversbach Geschäftsführer Sportgemeinschaft Leversbach

58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • 04. Feb., 16:00 – 20:00
    Leversbach, Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland
    Wir veranstalten eine Karnevals Party für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Ort: Alte Schule Leversbach. Es wäre schön, wenn ihr mit Kostüm kommen würdet.
  • 19. Feb., 13:30
    Alte Schule, Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland
    Der Karnevalsumzug beginnt um 13:30 Uhr mit der Aufstellung an der Alten Schule, wo er auch endet. Anschließend Fete in der Alten Schule.
  • Sa 04 Mär
    04. März, 10:00
    Alte Schule, Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland
    Wir wollen die Natur um und in Leversbach wieder mal von Unrat befreien. Start um 10:00 Uhr an der Alten Schule. Dauer ca. 2 Stunden, anschießend gibt es ein Getränk. Bringt gerne einen Müllsack und eine Müllzange mit. DANKE!
  • 31. März, 19:00
    Alte Schule, Leversbach, 52372 Kreuzau, Deutschland
    Die Jahreshauptversammlung findet statt in der Alten Schule Leversbach. Einladung mit Agenda wird fristgerecht versendet.

Nächste Termine

Mitglied werden

Mitgliedsantrag

alle Termine:

Info für Mitglieder

Flyer

bottom of page