top of page

Mithilfe bei der Aufforstung

Aktualisiert: 16. Dez. 2021

Auf Anregung eines Vereinsmitgliedes wollen wir uns als Bürgerverein an der Aufforstung der kahlgeschlagenen Waldflächen um Leversbach beteiligen. Nach Rücksprache mit unserer Försterin wurden uns 4 Areale mit einer Gesamtfläche von ca. 6500m² zur Verfügung gestellt. Somit könnten ca. 1500 Bäume angepflanzt werden. Die Genehmigung der Gemeinde als Eigentümerin liegt bereits vor.

Die Finanzierung des Bürgerwaldes Leversbach soll kostenneutral für den Verein über Spenden erfolgen. Der Verein übernimmt die Organisation. Nach Abstimmung der letzten Details werden wir in die offizielle Kommunikation zum "Bürgerwald Leversbach in der Mausauel" gehen und etwas Werbung für unser kleines Örtchen machen.


91 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • 26. Okt. 2024, 16:00 – 23:55
    Kreuzau, 52372 Kreuzau-Leversbach, Deutschland
    Der Bleibergwerk Leversbach e.V. - Bürgerverein- veranstaltet wieder ein Bürgerfest. Los gehts ab 16 Uhr an und in der Alten Schule.
    Teilen

Nächste Termine

Mitglied werden

Mitgliedsantrag

alle Termine:

Info für Mitglieder

Bürgerwald Leversbach

Erreicht:

2022 / 2023

- 2500 Bäume gepflanzt

​2021

- 1500 Bäume gepflanzt

bottom of page