Mithilfe bei der Aufforstung

Aktualisiert: Mai 31

Auf Anregung eines Vereinsmitgliedes wollen wir uns als Bürgerverein an der Aufforstung der kahlgeschlagenen Waldflächen um Leversbach beteiligen. Nach Rücksprache mit unserer Försterin wurden uns 4 Areale mit einer Gesamtfläche von ca. 6500m² zur Verfügung gestellt. Somit könnten ca. 1500 Bäume angepflanzt werden. Die Genehmigung der Gemeinde als Eigentümerin liegt bereits vor.

Die Finanzierung des Bürgerwaldes Leversbach soll kostenneutral für den Verein über Spenden erfolgen. Der Verein übernimmt die Organisation. Nach Abstimmung der letzten Details werden wir in die offizielle Kommunikation zum "Bürgerwald Leversbach in der Mausauel" gehen und etwas Werbung für unser kleines Örtchen machen.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Walking-/ Lauftreff

Nachdem es die aktuelle Corona-Lage zulässt, wollen wir mit einem wöchentlichen Walk-/ Lauftreff beginnen. Treffpunkt ist dienstags um 18:00 Uhr im Titzgarten, ortsauswärts Richtung Schlagstein. Die